farfarello im Licht

Art: Konzert mit Illumination

Titel: farfarello im Licht

Ort: Pauluskirche, Schützenstraße 35, Dortmund

Anlässlich des 35-jährigen Bestehens von farfarello findet das von den beiden Gründern dieser ungewöhnlichen Instrumentalband Mani Neumann (Geige u. Flöte) und Ulli Brand (Gitarre) in Zusammenarbeit mit Rost:Licht gestartete Gemeinschafts - Projekt farfarello im Licht im Jahr 2014 eine fulminante Fortsetzung.
Ergänzt wird das Duo durch den bekannten Weltklasse - Percussionisten Prof. José Cortijo aus Barcelona. Seit vielen Jahren lebt und arbeitet er in Deutschland und er vermag es, das gesamte percussive Instrumentenspektrum als auch die verschiedenen Spielarten auf eine unnachahmliche Weise in groovende Schwingungen umzusetzen, das es eine wahre Freude ist, gemeinsam mit ihm zu musizieren.
Die für jeden Spielort individuell komponierte Illumination des Lichtkünstlers Jörg Rost aus Schwerte transportiert schließlich das musikalische Geschehen mit über 100 einzelnen Scheinwerfern in eine visuelle Dimension. Durch das Ineinandergreifen von Tönen und Farben wird eine überwältigende Atmosphäre geschaffen und ergeben eine in dieser Form noch nie gehörte und gesehene Melange, deren Faszination sich niemand entziehen kann.

Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
Eintritt: VVK 19,00 EUR (+ Gebühren), AK 23,00 EUR

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Pauluskirche hier.