„Es liegt im Stillesein eine wunderbare Macht…“

12. Mai 2015, 19:30 Uhr bis 02. Juni 2015, 21:15 Uhr, St. Reinoldi

Art: Meditation

Titel: „Es liegt im Stillesein eine wunderbare Macht…“

Ort: Stadtkirche St. Reinoldi

Termine: immer dienstags 12. Mai / 19. Mai / 26. Mai / 2. Juni; 19.30-21.15 Uhr

Beschreibung: Zur Ruhe kommen – Abstand gewinnen – Durch-Atmen – bei mir selbst ankommen – dem Geheimnis meines Lebens nachspüren: Dazu laden die Abende in der Reinoldikirche ein. Im Raum der Stille können wir uns selbst begegnen, der Sehnsucht des eigenen Herzens folgen und uns auf Gottsuche begeben. Elemente der Abende sind spirituelle Impulse und die Einführung ins Herzensgebet, einfache Übungen zur Entspannung und Wahrnehmung des Körpers und das Gebet der liebenden Aufmerksamkeit. Die Begegnung mit einer biblischen Geschichte im Schweigen vertieft das je eigene Lebensgespräch mit Gott. Die Abende dienen der Praxis und Erprobung und wenden sich an alle, die christliche Meditation und Kontemplation kennenlernen oder vertiefen möchten.

Leitung, Informationen und Anmeldung bis zum 4. Mai bei Susanne Karmeier, Pfarrerin an der Ev. Stadtkirche St. Reinoldi, E-Mail: karmeier(at)sanktreinoldi.de, Telefon: 0231-9175337

Die Teilnehmer/-innenzahl ist begrenzt. Da die vier Abende aufeinander aufbauen, wird die Teilnahme an allen Terminen vorausgesetzt.